projekt X - church zone - Band
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vergangene church zones

church zone heißt unser Gottesdienst, der am 1., 3. und 5. Sonntag im Monat stattfindet. Er startet um 11.00 Uhr mit einem kleinen Frühstück und gutem Kaffee. Die church zone ist geprägt von unserem Lifestyle und enthält Elemente, die mit unserem Alltag zu tun haben. Außerdem wird dort eine Sprache gesprochen, die jeder versteht. Inhaltlich geht es um Situationen aus dem realen Leben und warum es dabei oft so schwer ist an Gott zu glauben.

 

Wir treffen uns im Sensemble Theater (Bergmühlstr. 34 | Eingang Walterstrasse).

 

Gottesdienste


Art der Veranstaltung
Zeitraum
Zeitraum von
bis
 

Sonntag 18. 02. 2024
Uhr bis 12:30 Uhr -
Worum geht es in dieser church zone: Irgendwie denken wir tief drinnen doch alle, dass jeder bekommen sollte, was er oder sie verdient. Aber was, wenn wir dieser „jeder“ sind? Brauchen wir dann wirklich diesen Maßstab oder nicht doch eher Gnade? ... [mehr]
 
 
Sonntag 04. 02. 2024
Uhr bis 12:30 Uhr -
Worum geht es in dieser church zone: Das Gefühl, müde uns ausgebrannt zu sein, kennen wir alle. Aber was habe ich in solchen Lebensphasen ganz konkret von Gottes Gnade? Wo ist er dann, was tut er dann? Entdecke in dieser church zone die dritte ... [mehr]
 
 
Sonntag 21. 01. 2024
Uhr bis 12:30 Uhr -
Worum geht es in dieser church zone: Was wäre, wenn Du Dich einen Tag lang unverzerrt sehen könntest, so wie Gott Dich sieht? Was würde das mit Deinen Verletzungen, Unsicherheiten und mit Deinem Selbstbild allgemein machen? In dieser church zone ... [mehr]
 
 
Sonntag 07. 01. 2024
Uhr bis 12:30 Uhr -
Worum geht es in dieser church zone: Alles beginnt damit, dass Gnade ein Geschenk ist. Geschenke sind uns, so kurz nach Weihnachten, noch lebhaft vor Augen. In dieser Hinsicht war Jesus ein echter "Gamechanger". Entdecke die erste Facette von Gottes ... [mehr]
 
 
Sonntag 24. 12. 2023
Uhr bis 14:30 Uhr -
Worum geht es in dieser church zone: Das größte und großzügigste Geschenk hat Gott uns an Weihnachten gemacht. Sein Sohn Jesus kam auf diese Welt, um eine Brücke zu Gott zu bauen und Menschen miteinander und mit Gott zu verbinden. Wie gut ist ... [mehr]
 
 
Sonntag 17. 12. 2023
Uhr bis 12:30 Uhr -
Worum geht es in dieser church zone: Es gibt einen übergeordneten Grund für unsere Großzügigkeit. Das ist nicht nur Moral oder Vorsatz, er ist tief in Gott begründet. In dieser church zone erfährst du, wie und warum Gott mit uns großzügig war ... [mehr]
 
 
Sonntag 03. 12. 2023
Uhr bis 12:30 Uhr -
Worum geht es in dieser church zone: Die Adventszeit verbinden viele mit Vorfreude und Besinnlichkeit. Aber es ist viel mehr als das! Es ist eine Zeit, in der wir aus unserem Überfluss weitergeben können an andere Menschen. Es ist eine Zeit, in der ... [mehr]
 
 
Sonntag 19. 11. 2023
Uhr bis 12:30 Uhr -
Worum geht es in dieser church zone: Leider befinden sich viele Kirchen und deren Gläubige in einer christlichen Blase. Das war aber nicht die Idee von Jesus. Er wollte von Anfang an, dass das, was er angestoßen hat, an andere Menschen ... [mehr]
 
 
Sonntag 05. 11. 2023
Uhr bis 12:30 Uhr -
Worum geht es in dieser church zone: Viele finden Kirche heute unattraktiv und veraltet. Aber wer zum Anfang des christlichen Glaubens zurückgeht, stellt fest, dass Kirche etwas von den Blues Brothers hat. Sie ist „unterwegs im Namen des Herrn“. ... [mehr]
 
 
Sonntag 29. 10. 2023
Uhr bis 12:30 Uhr -
Worum geht es in dieser church zone: Der Kern des Glaubens an Jesus besteht aus seinem Tod am Kreuz und seiner Auferstehung. Aber warum musste das alles sein? Hätte Gott das nicht auch anders lösen können? Warum Christen in allen Kirchen das bis ... [mehr]
 
 
Sonntag 15. 10. 2023
Uhr bis 12:30 Uhr -
Worum geht es in dieser church zone: Bis heute setzen sich viele Christen für Gerechtigkeit auf unserem Planeten ein. Das war schon immer ein Kennzeichen von Menschen, die dem Beispiel von Jesus folgen. Doch trotz dieses unermüdlichen Einsatzes ... [mehr]
 
 
Sonntag 01. 10. 2023
Uhr bis 12:30 Uhr -
Worum geht es in dieser church zone: Wir beschäftigen uns mit dem Thema "GRUNDlegend: Was uns wirklich schadet!". Für viele Menschen besteht der Glaube nur aus einer langen Liste von Verboten und Geboten. Dabei stammen vieler diese Regeln gar nicht ... [mehr]
 
 
Sonntag 17. 09. 2023
Uhr bis 12:30 Uhr -
Wir beschätigen uns mit dem Thema "GRUNDlegend: Die Blaupause!" Manche Menschen wenden sich vom christlichen Glauben ab, weil sie bestimmte Statements oder Zeremonien der Kirchen nicht mehr mittragen können. Andere Menschen haben sich in ihrem ... [mehr]
 
 
Sonntag 03. 09. 2023
Uhr bis 12:30 Uhr -
Manche Menschen wenden sich vom christlichen Glauben ab, weil sie bestimmte Statements oder Zeremonien der Kirchen nicht mehr mittragen können. Andere Menschen haben sich in ihrem Glauben auf bestimmte Überzeugungen festgelegt, mit denen - nach ... [mehr]