Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Finanzen

Das projekt X trägt sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Wir beziehen keine Kirchensteuer und es gibt keinen festgelegten Mitgliederbeitrag. Wenn du gut findest, was wir machen, kannst du uns deshalb gern einmalig oder regelmäßig unterstützen.

 

Überweisungen per Dauerauftrag helfen uns besonders, weil sie durch ihre Regelmäßigkeit Planbarkeit schaffen.

 

Als Körperschaft des öffentlichen Rechts können wir dir eine Spendenbescheinigung ausstellen, falls du deine Adresse auf der Überweisung hinterlässt.

 

Ganz einfach kannst du uns auch eine Spende über PayPal zukommen lassen. Auch da kannst du eine Spendenbescheinigung erhalten, falls du uns deine Adresse mit zukommen lässt.


Jahresetat

Als projekt X haben wir derzeit Ausgaben von etwa 120.000 Euro pro Jahr.

 

Ca. 70% davon geben wir für Personalkosten aus. Weitere 10% fließen in Raummieten. Mit 10% unterstützen wir Projekte außerhalb unserer eigenen Kirche. Die restlichen Aufwendungen fallen für die allgemeine Arbeit, Materialien, Anschaffungen usw. an.


Du willst uns regelmäßig unterstützen?

Unsere Bankdaten

Kontoinhaber: projekt X Augsburg, FeG

Bank: SKB Witten (Spar- und Kreditbank des Bundes Freier evangelischer Gemeinden eG)

IBAN: DE86 4526 0475 0014 8048 00

BIC: GENODEM1BFG


Du hast weitere Fragen? Dann wende dich gerne an unseren Kassierer:

 

Jens Boll


Erstattung von Auslagen

Falls du als Mitarbeiter Geld für die Arbeit vom projekt X ausgegeben hast und diese Aufwendungen erstattet haben möchtest, dann schicke deinen Beleg mit deinem Erstattungswunsch an !

 

Danke!