projekt X - church zone - Band
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wenn Jesus den Grill anschmeißt - Vergleich dich nicht!!

21. 07. 2024 von - Uhr

Worum geht es in dieser church zone:

 

„Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit“ hat schon Kierkegaard gesagt. Und wie Recht er hatte! Mitten in einer Welt, in der wir uns und unsere Profile dauernd mit denen der anderen vergleichen, steht die Einladung von Jesus zu einem Perspektivenwechsel. Heute erfährst du, wie der gelingen kann.

 

Worum geht es in der Themenstaffel "Wenn Jesus den Grill anschmeißt":

 

Jesus schmeißt den Grill an? Tatsächlich! Es gibt einen Bericht, da wird erzählt, wie Jesus am Seeufer auf seine Schüler wartet. Er hatte schon mal ein Feuer angeschmissen. Darauf grillte er Fische für seine Schüler. Sie sollten sich eingeladen fühlen, wenn sie kommen. Erst einmal ankommen. Zur Ruhe kommen. Stress und Frust loslassen. Keine Ahnung was für ein Bild von Jesus Du hast. Aber der Typ, der am Grill steht und dich einlädt, kommt sehr nah dran an das, wie Jesus ist. Überrascht? Dann sei bei der neuen church zone Themenstaffel dabei.
 

 

Veranstaltungsort

Sensemble Theater

Sensemble Theater, Bergmühlstraße 34, 86153 Augsburg

 

Veranstalter

projekt X Augsburg